I´M SO HAPPY TO BE HERE

Being an intern at an eco & fair fashion label

GÜLSEMIN ECO FASHION INTERN

Hi, ich bin’s Gülsemin,

die neue Praktikantin bei JAN ´N JUNE. Während meines Studiums “Produktmanagement für Modedesign und Bekleidung“ in Münster habe ich gemerkt, dass mein Herz für  Sustainable und Fair Fashion schlägt.

Warum JAN ´N JUNE?

Für mich persönlich sind Anna & Jula die Stars der Nachhaltigkeitsszene. Von der ersten Sekunde an war ich begeistert von der Geschichte, die hinter dem Unternehmen steckt, dem modernen Design und seitdem ich hier bin auch von den beiden 🙂

Außerdem freue ich mich, dass ich von den zwei Mädels eine Menge lernen kann, da ich mich mit einer nachhaltigen Kinderkollektion selbstständig machen möchte. Und wo kann man einen besseren Input erhalten, als bei einem jungen, erfolgreichen Start-up in der gleichen Branche?

Wie ist meine Zeit bei JAN `N JUNE denn so?

Einfach cool! Ab dem ersten Tag wurde ich direkt in die Arbeit eingebunden und habe mich hier pudelwohl gefühlt. Wir (ich fühle mich so wohl, dass ich schon unbewusst von wir spreche) befinden uns gerade in der heißen Phase. Denn wir stehen kurz vor der Fashion Week Berlin und das bedeutet jede Menge Arbeit. Ich bekomme hier alles mit, es ist schön so nah dabei zu sein und zu sehen, wie sich harte Arbeit bezahlt macht. Trotz der stressigen Phase nehmen sich die beiden sehr viel Zeit für mich und auch der Spaß bei der Arbeit kommt hier nicht zu kurz.

Kurz gesagt, ich freue mich auf die kommenden Wochen…!

Mein liebstes faires Sustainable Fashion Teil?

Organic Cotton Pullover ARTIS in grau!

 

Das bin ich!

Wie oben schon erwähnt, ich bin die Gülsemin, 27 Jahre alt und ganz nebenher schon mit meiner Jugendliebe verheiratet. Ich bin verrückt nach meiner süßen Hündin Coco, ich liebe es Zeit sowohl mit meinen beiden Liebsten, als auch mit meinen Freunden und Familie zu verbringen. Ich bin ein geselliger Mensch und habe gerne viele Menschen um mich herum. Auf die Modebrache bin ich gestoßen, weil ich gerne nach meiner Ausbildung als Industriekauffrau noch etwas Kreatives machen wollte. Und heute kann ich sagen – zum Glück! Ich liebe es – und mit der Kombi Nachhaltigkeit, ist es einfach nur Perfekt.

 

XX Gülsemin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *